Wenn ein Loch im Stroh­hut ist ..

Wenn ein Loch im Stroh­hut ist ..

kann ich das reparieren wenn das Strohgeflecht einfach ist und wenn das Loch nicht zu groß ist

Ich suche die pas­sen­de Stroh­fa­ser aus und sta­bi­li­sie­re zuerst die vor­han­de­nen Hal­me um das Loch, indem ich die Fasern auf einem Stück pas­sen­dem Stroh­ma­te­ri­al fixie­re. Dann lege ich pas­sen­de Stroh­fa­sern in ein­fa­cher Flecht­art dar­über und nähe sie fest. Das Gan­ze kann bis zu drei Schich­ten errei­chen, was haupt­säch­lich bei einem Her­ren-Stroh­hut vorn an der Griff-Fal­te prak­tisch ist, da die dann so kräf­tig ist, dass sie eigent­lich nicht mehr durch­bre­chen dürf­te. Der Stroh­hut wird jetzt noch appre­tiert und fer­tig ist die Reparatur.

 

Lesen sie auch ” Der Pana­ma­hut, ein treu­er Beglei­ter”.

Sie suchen nach dem etwas anderen Geschenk?

Wie wäre es mit einem Gutschein?

Dann kontaktieren Sie mich.